Über unser Metallbauunternehmen

in Warendorf bei Münster

Die Firma Ter­tilt wurde im Ja­nu­ar 1996 durch Lud­ger Ter­tilt ge­grün­det. Das Ziel der Unternehmung war, Metallbauteile für verschiedene Industriezweige herzustellen. In den An­fän­gen pro­du­zier­ten wir Er­satz­tei­le für die Firma Wer­ner Da­we­ke GmbH & Co.KG. 


Relativ schnell wur­den durch eine Er­fin­dung eines Land­wir­tes die Pro­duk­ti­on in die Rich­tung land­wirt­schaft­li­che Pro­duk­te ge­lenkt. Mit dem ein­ge­tra­ge­nen Namen Pig-Fit wur­den voll­au­to­ma­ti­sche Fer­kel­füt­te­run­gen in Eu­ro­pa ver­kauft. In den fol­gen­den Jah­ren wur­den immer wie­der neue Pro­duk­te mit Händ­lern ent­wi­ckelt und pro­du­ziert. Der Ver­kauf wurde über den Han­del ab­ge­wi­ckelt und be­schäf­tigt nun ins­ge­samt 15 Mit­ar­bei­ter.

Historie:

1996 – 2004
Pro­duk­ti­ons­stät­te am Gro­ne­weg 30 in Wa­ren­dorf-Fre­cken­horst


2004
Umzug zum jet­zi­gen Stand­ort Hol­trup 21, Wa­ren­dorf-Hoet­mar


2013
Er­wei­te­rung der Pro­duk­ti­ons­flä­che . Au­ßen­stel­le Ah­le­ner Str. 53 Wa­ren­dorf eingerichtet.


2017
Kauf der Firma Wer­ner Da­we­ke GmbH & Co.KG , Bir­ken­weg 3 , Wa­ren­dorf

Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Kontaktieren Sie uns:

Anfrage senden